E-Mail-Postfächer einrichten

Anleitung um Ihren E-Mail-Account in
Mozilla Thunderbird einzurichten.

Schritt 1

Starten Sie Mozilla Thunderbird und klicken auf Extras > Konten

wählen Sie Extras > Kontent


Schritt 2

Im sich öffnenden Fenster wählen Sie Konto hinzufügen (1).

wählen Sie Konto hinzufügen


Schritt 3

Füllen Sie die folgenden Formulare bitte wie folgt aus:

wählen Sie E-Mail-Konto

geben Sie Ihren Namen (oder Firmennamen) sowie ihre E-Mail-Adresse an

wählen Sie POP oder IMAP und füllen den Posteingangs- und Postausgangsserver aus

geben Sie Ihren Benutzernamen an

geben Sie eine Kontobezeichnung an

Überprüfen Sie Ihre Eingaben und klicken anschließend auf Fertig stellen


Schritt 4

Beim ersten E-Mail-Abruf müssen Sie noch Ihr Passwort eingeben, klicken Sie anschließend auf OK.

geben Sie Ihr Passwort ein

Die Konfiguration ist nun abgeschlossen.

< zurück

Kontaktinformationen

Lindengasse 15A
8045 Graz
Austria

E-Mail senden per Skype anrufen

Telefon: +43 676 450 4905

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Website einverstanden sind. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung/Cookie-Richtlinie
OK